
Was ist heute wichtig bei den Olympischen Spielen in Tokio? Die Highlights des Tages in der Übersicht. Alle Zeiten sind in MESZ.
01.00 Uhr – Reiten
Vielseitigkeit Dressur
In der ersten der drei Teildisziplinen reiten die Teilnehmer in das Dressurviereck. Der Ausfall von Europameisterin Ingrid Klimke wiegt leider schwer und ist vor allem in der Mannschaftswertung bemerkbar. Eine Medaille für die deutsche Mannschaft sollte es aber trotzdem werden, ob sie aus Gold sein wird, ist fraglich. In der Gruppe 1 mit Julia Krajewski und Amande de B’Neville startet um 1.00 Uhr, Gruppe 2 mit Sandra Auffarth und Viamant du Matz um 10.30 Uhr. Michael Jung greift mit Chipmunk erst am Samstag ein. Die erzielten Ergebnisse zählen für das Einzel und das Team.
02.15 Uhr – Leichtathletik
Beginn der Wettkämpfe
Im Olympiastadion in Japan treten nun die Leichtathleten auf den Plan. Unter anderem geht es im Diskuswurf der Männer mit dem Rio-Dritten Daniel Jasinski(02.45 Uhr) und dem Kugelstoßen der Frauen mit Christina Schwanitz (12.25 Uhr) um die Qualifikation für das Finale. In der neuen 4x400m-Mixed-Staffel stehen Vorläufe auf dem Programm. Die erste Medaillen-Entscheidung fällt leider ohne deutsche Beteiligung über 10.000 Meter der Männer (13.30 Uhr).
02.30 Uhr – Hockey
Südafrika – Deutschland (Frauen)
Die deutschen Hockey-Damen Team können das vorletzte Spiel in der Gruppenphase gegen Südafrika ruhig angehen. Das Viertelfinale ist ihnen jetzt schon sicher.
02.30 Uhr – Rudern
Finale der Einer und Achter
Nach dem Auftritt im Frauen-Doppelvierer und dem leider geplatzten Goldtraum von Oliver Zeidler im Einer, ruhen die Hoffnungen auf dem Deutschland-Achter, der als Gold-Favorit in das Finale (03.25 Uhr) geht.
03.00 Uhr – Radsport
BMX-Rennen Halbfinale/Finale
Bei Frauen und Männern stehen die Entscheidungen an. Ersteinmal geht es in der Vorschlussrunde um den Platz im Finale und dort wird anschließend um die Medaillen gefahren.
03.30 Uhr – Schwimmen
4 Entscheidungen
Ganze viermal Gold wird bei den Beckenschwimmern heute vergeben. Um ca. 13.23 Uhr geht es über 1.500 m Freistil für Florian Wellbrock um einen Platz im Finale.
07.00 Uhr – Schießen
Sportpistole Finale (Frauen)
Monika Karsch gehört zu den Favoritinnen auf die Goldmedaille. Schon im Jahr 2016 in Rio hat sie die Silbermedaille gewonnen. Die Qualifikation beginnt bereits um 02.00 Uhr.
07.00 Uhr – Kanuslalom
Kajak Einer (Männer)
Hannes Aigner hat in dem Halbfinale die Chance den Einzug in die Medaillenentscheidung (09.00 Uhr) klarzumachen.
09.30 Uhr – Tennis
Einzel-Halbfinale und Doppel-Finale (Männer)
Der Hamburger Alexander Zverev bekommt es in dem Halbfinale in Tokio mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic (09.30 Uhr) zu tun. In der Doppelkonkurrenz werden bereits schon die Medaillen vergeben (Finale ab ca. 11.00 Uhr), die Deutschen sind in dieser Konkurrenz leider schon ausgeschieden.
11.38 Uhr – Judo
Finale im Schwergewicht
Bei Frauen und Männern kämpfen die Schwergewichte um die Medaillen. Für Deutschland am Start sind Jasmin Grabowski (erster Kampf 04.12 Uhr) und Johannes Frey (erster Kampf 04.24 Uhr).
13.00 Uhr – Tischtennis
Spiel um Bronze (Männer)
Dimitrij Ovtcharov spielt nach seiner Halbfinalniederlage gegen Ma Long um Bronze und hier kommt es gegen den 19-jährigen Lin Yun-Ju aus Taiwan zum Spiel.
13.45 Uhr – Hockey
Deutschland – Niederlande (Männer)
Endspiel um das Viertelfinale. Nach einer 3:4-Niederlage gegen das Team aus Südafrika wird der Kampf um den Einzug in die K.o.-Runde für die deutschen Hockey-Männer zu einer Zitterpartie. Im letzten Vorrundenspiel wartet die Niederlande, damit kommt es zu einer Wiederauflage des EM-Endspiels im Juni.
14.30 Uhr – Handball
Deutschland – Norwegen (Männer)
Nach der Niederlage gegen Rekord-Weltmeister Frankreich stehen die deutschen Handballer unter Druck. Der Gegner im vorletzten Vorrundenspiel ist der EM-Dritte aus Norwegen.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.