Anzeige
Loading ...
Ein Angebot der GrowthLeads Finance Ltd.
Erfahrungsberichte & Tests / Wikifolio Erfahrungen

wikifolio Erfahrungen und Test 2022

wikifolio Erfahrungen und Test: Ist wikifolio wirklich empfehlenswert

Wikifolio Aktien
98/100
Bewertung
Zu Wikifolio Aktien
Highlights
  • Mehr als 8.000 börsennotierte Trading-Ideen
  • Breite Vielfalt an verfügbaren Aktien
  • Attraktive Handelskosten
Datum:
28.11.2022
Thema:
Erfahrungsbericht
Erfahrungen:
Unser Experte für Finanzen & Kryptowährungen!

Wer sein Geld gewinnbringend anlegen will, der sollte seinen Blick in Richtung wikifolio werfen. Aber ist wikifolio wirklich empfehlenswert? Einerseits helfen die im Internet zu findenden wikifolio Erfahrungsberichte weiter, andererseits wird auch der nachfolgende wikifolio Test ein paar Fragen nachgehen, sodass man am Ende sagen kann, ob eine positive wikifolio Bewertung möglich sein wird oder nicht.

Wikifolio Pros und Contras
Wikifolio Pros und Contras
  • Einfach und schnell Sparpläne erstellen
  • Seriöser Online Broker
  • Beliebter Anbieter
  • Social Trading
  • Kein wirkliches Demokonto

 

Darauf wird bei dem wikifolio Test geachtet: Welche Bereiche haben einen Einfluss auf die wikifolio Bewertung?

Um eine umfassende wikifolio Bewertung abgeben zu können, sind verschiedene Bereiche zu durchleuchten. So geht es einerseits um die Antwort auf die Frage, ist wikifolio seriös? Aber andererseits spielen auch die wikifolio Gebühren und wikifolio Kosten eine wesentliche Rolle, um am Ende sagen zu können, dass eine positive wikifolio Bewertung abgegeben werden kann.

Die gemachten wikifolio Erfahrungen spielen ebenfalls eine Rolle. Aber auch die im Internet zu findenden wikifolio Erfahrungsberichte werden nicht außer Acht gelassen, wenn es darum geht, wikifolio zu bewerten.

Unternehmen
Unternehmen wikifolio Financial Technologies AG
Firmensitz Berggasse 31, 1090 Wien, Österreich
Gründungsjahr 2012
CEO Andreas Kern
Website www.wikifolio.com
Verfügbare Sprachen Deutsch, Englisch
Kundensupport Telefon, E-Mail Support
E-Mail service@wikifolio.com
Telefon +49 (0) 211 247 907 70
Lizenz FMA - Financial Markets Authority
FMA - Financial Markets Authority
Verifiziert durch -
Zahlungsmethoden
Überweisung
Mehr anzeigen

Die Homepage im wikifolio Test: So sehen die ersten wikifolio Erfahrungen aus

wikifolio punktet mit frischen und gut zueinander abgestimmten Farben sowie klaren Strukturen. Vor allem punktet die Homepage mit ausreichend Informationen, wobei die Startseite nicht überladen wirkt. Das heißt, als unerfahrener Trader, der erste wikifolio Erfahrungen macht, wird man entsprechende Informationen beziehen können, ohne sich gleich von Anfang an überfordert fühlen zu müssen. Die Menüstruktur zeigt auch auf, dass man hier mit Informationen nicht geizen will. So gibt es die Bereiche „So funktionierts“ mit Hinweisen, was wikifolio überhaupt ist, den Bereich „wikifolio“ mit weiteren Informationen über die Plattform, den Bereich „Hilfe“ sowie auch „Blog“.

Auch wenn die Homepage nur geringe Auswirkungen auf die wikifolio Bewertung hat, so darf sie für den wikifolio Test nicht ignoriert werden. Die wikifolio Erfahrungen waren durchaus positiv – es gibt hier nichts zu kritisieren. Es finden sich auch keinerlei wikifolio Erfahrungsberichte, die davon handeln, dass die Homepage nicht überzeugend wäre.

So geht es nach der Registrierung weiter: Das Konto im wikifolio Test

Möchte man den Dienst von wikifolio in Anspruch nehmen, so ist zunächst die Registrierung abzuschließen. Der gesamte Registrierungsprozess ist selbsterklärend – wer hier erste wikifolio Erfahrungen macht, muss keine Bedenken haben. Auch Anfänger, die zuvor noch nie etwas mit einer derartigen Plattform zu tun hatten, werden keine Schwierigkeiten haben, wenn es darum geht, ein Konto zu eröffnen.

wikifolio bietet ein wikifolio Demokonto an, aber auch Echtgeldkonto. Zu beachten ist, dass das wikifolio Demokonto jedoch kein virtuelles Guthaben enthält. Das heißt, man kann ein paar wikifolio Erfahrungen sammeln, jedoch keinerlei Strategien ausprobieren. Wie sinnvoll so ein wikifolio Demokonto ist, muss jeder für sich selbst beantworten.

Die wikifolio Erfahrungen zeigen, dass es nur ein Kontomodell gibt. Die fehlende Vielfalt hat aber keine nachteiligen Auswirkungen auf die wikifolio Bewertung. Vor allem deshalb nicht, weil das wikifolio Konto überzeugt.

Die Plattform: Ein Angebot für unerfahrene und erfahrene Trader

Es mag nie so einfach sein, wenn es nur eine Plattform gibt, damit man alle Trader bzw. Anleger anspricht. Vor allem jene, die ihre ersten wikifolio Erfahrungen sammeln, werden mitunter andere Vorstellungen und Wünsche haben als jene Trader, die schon vor wikifolio aktiv waren. Aber der wikifolio Test hat gezeigt, und die wikifolio Erfahrungsberichte haben das bestätigt, dass es dem Anbieter gelungen ist, eine Plattform für alle zu schaffen.

Die Handelsplattform ist übersichtlich und selbsterklärend. Wer hier die ersten wikifolio Erfahrungen sammelt, der wird mit Sicherheit vor keine Herausforderungen gestellt werden. wikifolio hat eine Plattform geschaffen, die durchaus als gelungen bezeichnet werden kann.

Der wikifolio Test hat gezeigt, dass wikifolio etwas gelungen ist, das nur wenige Anbieter bislang geschafft haben: Es gibt eine einzige Plattform, die alle Anforderungen abdeckt – am Ende ist das ein klarer Pluspunkt für die wikifolio Bewertung.

Die Kontokapitalisierung: Welche Möglichkeiten werden von wikifolio akzeptiert?

Zu beachten ist, dass eine wikifolio Bewertung bezüglich der Kontokapitalisierung nur schwer möglich ist. Das deshalb, weil es hier keine direkte Einzahlung gibt. Man benötigt nämlich einen externen Broker, der in weiterer Folge die wikifolio Angebote zur Verfügung stellt. Das heißt, je nach Angebot kann man das Konto dann per Banküberweisung, Kreditkarte oder auch über digitale Geldbörsen kapitalisieren.

Je nach Broker unterscheiden sich sodann die Mindesteinzahlungssummen und wikifolio Gebühren. Das heißt, man muss hier auch unbedingt einen Blick auf die anfallenden wikifolio Kosten werfen, die auch von Broker zu Broker unterschiedlich ausfallen können.

Der Blick auf das Gebührenmodell: Mit welchen wikifolio Kosten ist zu rechnen?

Dass die wikifolio Gebühren und sodann anfallenden wikifolio Kosten natürlich einen Einfluss auf mögliche Gewinne haben, das steht außer Streit. Je höher die wikifolio Gebühren und wikifolio Kosten sind, umso schlechter mag das für die wikifolio Bewertung sein.

Das Gebührenmodell ist transparent und nachvollziehbar. Die wikifolio Gebühr beträgt bis 0,95 Prozent und wird anteilsmäßig verrechnet. Man muss also keine Bedenken vor hohen wikifolio Kosten haben.

Für die wikifolio Bewertung ein weiterer positiver Punkt. Denn würde der wikifolio Test zu dem Ergebnis kommen, dass die wikifolio Gebühren hoch wären, dann hätte das negative Auswirkungen auf die letztliche wikifolio Bewertung.

Telefonischer Support und E-Mail: Das sind die Kontaktmöglichkeiten

Der FAQ Bereich mag umfangreich sein, trotzdem kann es immer wieder vorkommen, dass man auch einmal direkt mit den Mitarbeitern in Kontakt treten will. So etwa, wenn im Zuge der ersten wikifolio Erfahrungen Fragen und/oder Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Zu beachten ist, dass es zwei Kontaktmöglichkeiten gibt: Man kann mit den Mitarbeitern per E-Mail in Kontakt treten oder auch per Telefon – einen Live Chat gibt es nicht. Jedoch kann man sagen, dass die Telefonauskunft ausreichend ist, wenn man sofort eine Lösung für sein Problem haben möchte.

Der Kundendienst mag überzeugend sein. Für die wikifolio Bewertung gibt das einen weiteren Pluspunkt.

Ist wikifolio seriös? Das hat der wikifolio Test ergeben

Zu beachten ist, dass wikifolio in Österreich beheimatet ist – genauer gesagt in der Bundeshauptstadt Wien. Überprüft wird der Broker durch das Magistratische Bezirksamt des I. Wiener Gemeindebezirkes – man muss also davon ausgehen, dass wikifolio seriös ist. Des Weiteren haben wir während des wikifolio Tests keinerlei wikifolio Erfahrungen gemacht, die darauf schließen lassen, dass hier betrügerische Machenschaften verfolgt werden.

Aufgrund der Tatsache, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass wikifolio seriös ist, kann hier ein weiterer Pluspunkt für die wikifolio Bewertung vergeben werden. Hätte der wikifolio Test ergeben, dass wikifolio nicht seriös sei oder würden noch Zweifel bestehen, so wäre die wikifolio Bewertung negativ ausgefallen, ganz egal, wie vielversprechend die anderen Punkte gewesen wären.

Der Blick auf das wikifolio Demokonto: Nicht überzeugend

Auch wenn es ein wikifolio Demokonto gibt, so kann der Anbieter hier nicht überzeugen. Das deshalb, weil man über das wikifolio Demokonto nur die Plattform ausprobieren kann – neue Strategien kann man nicht testen, da das wikifolio Demokonto nicht über virtuelles Guthaben verfügt. Das heißt, die Sinnhaftigkeit dieses wikifolio Demokontos kann durchaus hinterfragt werden.

Da jedoch ein Demokonto nicht als selbstverständlich angesehen werden soll, gibt es hier keinen negativen Punkt für die wikifolio Bewertung.

Wikifolio Aktien

wikifolio Aktien

Wer mit Aktien spekulieren will und noch ein paar Handels- wie Trading-Ideen braucht, der ist bei wikifolio genau richtig. Das deshalb, weil es hier mehr als 8.000 börsennotierte Trading-Ideen gibt, wie man sein Geld gewinnbringend anlegen bzw. veranlagen kann.

Das wikifolio Aktien Handelsangebot: Die Vielfalt ist überzeugend

Das Angebot, das von wikifolio geschaffen wurde, ist überzeugend. Es gibt derart viele Möglichkeiten, um in Aktien zu investieren, sodass man mit Sicherheit keinen Kompromiss eingehen muss. Wer sich mit Aktien beschäftigt, der wird bemerken, dass es hier eine breite Vielfalt gibt, sodass man entsprechend in Aktiengesellschaften investieren kann. All jene, die also keine Lust mehr auf altbekannte und nicht erfolgversprechende Produkte haben, sind gut beraten, sich sodann mit den Aktien-Ideen von wikifolio zu befassen.

Die wikifolio Aktien Handelsgebühren: Die wikifolio Kosten bleiben gering

Bei wikifolio sind zwei wikifolio Gebühren zu berücksichtigen: Die Zertifizierungsgebühren sowie die Leistungsgebühren – aber in beiden Fällen muss man keine Angst vor hohen wikifolio Kosten haben. In der Regel liegen die wikifolio Gebühren bei 0,95 Prozent – die Erfolgsgebühr beläuft sich zwischen 0 Prozent und 30 Prozent. Aufgrund der Tatsache, dass die wikifolio Gebühren gering bleiben, sind auch keine hohen wikifolio Kosten zu erwarten. Wer also den Dienst von wikifolio in Anspruch nehmen will, muss keine Bedenken haben, dass die wikifolio Kosten die Gewinne auffressen.

Die wikifolio Handelskonditionen: Der Anbieter überzeugt

Die geschaffenen Konditionen sind attraktiv und überzeugend. Das heißt, man muss im Zuge der ersten wikifolio Erfahrungen keinerlei Sorge haben, dass man sich hier für einen Anbieter entschieden hat, der gegen seine Kunden arbeitet – hier wird eigentlich immer im Sinne des Traders agiert.

Produktzusammenfassung & Fazit

Wer gerne mit Aktien arbeitet, der wird zufrieden sein. Vor allem auch deshalb, weil es hier verschiedene Trading-Ideen gibt, um sodann gewinnbringend investieren zu können. Die wikifolio Erfahrungsberichte sind durchaus positiv – auch die gemachten wikifolio Erfahrungen während des wikifolio Tests waren positiv.

Die wikifolio Bewertung nach dem wikifolio Test

All jene, die mit Aktien ihr Geld verdienen wollen, sind gut beraten, sich mit wikifolio zu befassen. Der Dienst überzeugt – am Ende überwiegen die positiven Punkte, sodass die entsprechende wikifolio Bewertung ebenfalls positiv ausfällt.

Der wikifolio Test hat gezeigt, dass wikifolio seriös ist, die wikifolio Gebühren fair sind und der Kundenservice überzeugt. Auch wenn das wikifolio Demokonto nicht wie gewohnt aufgebaut ist, so mag das nicht der Grund sein, wieso man wikifolio nicht empfehlen kann. Die wikifolio Bewertung fällt ganz klar positiv aus.

Wikifolio Aktien
98/100
Bewertung
Zu Wikifolio Aktien
Highlights
  • Mehr als 8.000 börsennotierte Trading-Ideen
  • Breite Vielfalt an verfügbaren Aktien
  • Attraktive Handelskosten
Wikifolio
Unsere Produktbewertung
Aktien:
98
/100
Gesamtbewertung Wikifolio
98.0
/100
Zahlungsmethoden
Überweisung
Lizenz
FMA - Financial Markets Authority
Zu Wikifolio
Top Aktien Anbieter
eToro
99/100
Capital.com
99/100
Naga
99/100
ActivTrades
99/100
Avatrade
99/100
Risikohinweis Trading:
Der Handel mit Devisen und Differenzkontrakten (CFDs) birgt ein hohes Risiko für ihr eingesetztes Kapital. Verwenden Sie daher nur Gelder, deren Verlust Sie sich auch leisten können. Zwischen 74-89% der Privatanleger verlieren Geld beim Handel mit CFDs. Da diese Produkte nicht für alle Anleger geeignet sind, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken voll und ganz verstehen.

Rechtlicher Hinweis Glücksspiel:
Voraussetzung für die Nutzung der Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Der angebotene Inhalt richtet sich ausschließlich an volljährige Personen und dient der Unterhaltung. Glücksspiel sollte verantwortungsvoll betrieben werden. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de
Nach oben
Schließen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von Wikifolio hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter