1. Saxonia Hallenmasters ist gestartet

Turnier Nachwuchskicker kämpfen um Pokale

Aue. 

Aue. Die Fußballer des SV Saxonia Bernsbach tragen das 1. Saxonia Hallenmasters aus. Nachdem die ersten vier Turniere für die Bambinis, die E, D- und B-Jugend gelaufen sind, setzt sich das Turniergeschehen jetzt am Wochenende weiter fort. In der Auer Neustadthalle werden am Samstag und Sonntag Turniere für die E, F, D- und C-Jugend ausgetragen. Wie Rico Waldmann, Abteilungsleiter Fußball beim SV Saxonia Bernsbach sagt, habe man mit dem Hallenmasters eine Idee der Trainer umgesetzt, die sich schon seit längerem ein eigenes Hallenturnier gewünscht haben. Mit der Resonanz sei man sehr zufrieden, so Waldmann. Pro Turnier spielen acht Mannschaften. Stellenweise hatte man weit mehr Anfragen, sodass man Vereinen leider absagen musste. Auch das spielerische Niveau sei sehr gut gewesen. Dankbar ist Waldmann den vielen Helfern und den Sponsoren ohne die das Ganze so nicht möglich wäre.

Sieger des Tunieres

In der ersten Turnierrunde hat bei den Bambinis der SV Auerhammer vor dem SV Olbernhau und dem VfB Grünhain-Beierfeld gewonnen. In der E-Jugend ging der Pokal zum Radeberger SV, Platz 2 an den SV Alberoda und Platz 3 an den VfB Grünhain-Beierfeld. In der D-Jugend hat sich die Mannschaft des TSV 1864 Schlettau durchgesetzt vor dem SV Eintracht Bermsgrün und den Gastgebern vom SV Saxonia Bernsbach. Das B-Jugend-Turnier haben die Kicker des FC 1910 Lößnitz dominiert. Zweite geworden ist die Mannschaft des VfB Annaberg 09 und Platz 3 hat sich die SpG Bernsbach/Beierfeld/Lauter I erspielt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion