• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

10 Jahre Bürgergarten in Stollberg

Festwoche Stern Combo Meissen hat gespielt: heute Mitsingkonzert "Stollberg singt"

Stollberg. 

Stollberg. Im Bürgergarten in Stollberg läuft aktuell eine Festwoche anlässlich 10 Jahre Bürgergarten. In diesem Rahmen sind Besucher heute ab 19 Uhr zum Mitsingkonzert "Stollberg singt" mit dem Traveler eingeladen. Wie Hausleiter Christian Ahner sagt, bringe man die Texte der Lieder auf eine Leinwand, sodass jeder mitsingen kann.

Sommerkonzert mit Chor des Bach-Gymnasiums am Samstag 15 Uhr

Zur Festwoche gehört auch das Sommerkonzert mit dem gemischten Chor des Bach-Gymnasiums Stollberg, das am Samstag 15 Uhr beginnt und ab 19 Uhr schließt sich dann Comedy der besonderen Art an mit den Akteuren der Band "Zärtlichkeiten mit Freunden". Einmal hinter die Kulissen schauen können Interessierte dann am Sonntag 16 Uhr im Rahmen einer Führung durch den Bürgergarten. Den musikalischen Auftakt der Festwoche gab es mit der Stern Combo Meissen. Die Band steht seit 58 Jahren auf der Bühne. Und wie Bandmitglied Manuel Schmid sagt, gibt es für die Stern Combo Meissen drei musikalisch prägsame Ären: die Art-Rock-Ära der 70ziger Jahre, dann die 80ziger Jahre mit IC Falkenberg und jetzt die eine Dekade, wo man aus Beidem auch neue Sachen kreiert. Zum 60. Jubiläum in zwei Jahren sei eine große Tour geplant. Auf der Bühne des Bürgergartens, standen die Musiker 1971 schon einmal und haben zum Tanz aufgespielt.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!