• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

12. Bergwiesen-Familien-Fest begeistert die Besucher

Freizeit Grüne Mühle punktet auch in den Sommerferien mit unglaublicher Vielfalt

Grumbach. 

Grumbach. Das nunmehr 12. Bergwiesen-Familien-Fest in der Grumbacher Umwelt-Jugendherberge Raummühle war trotz durchwachsenem Wetter wieder ein absoluter Hit. Jung und Alt, Familien und Singles zog es in Scharen auf die Wiesen. Dabei kamen die geführten Kräuter- und Entomologischen Wanderungen, kulinarische Leckereien, stimmungsvolle Musik und die ganztägigen Aktionen super an.

Dietlinde Weigelt war zu Besuch in Annaberg und nutzte den Tag zur Stippvisite. Die ältere Dame schwärmte. "Eigentlich komme ich ja aus Leipzig und in der Großstadt haben wir es nun mal nicht so sehr mit der Natur. Deshalb bin ich total begeistert von den tollen Angeboten und der herrlichen Umgebung. Es ist gut, dass es auf dem Lande so etwas noch gibt. Unsere Großstadtkinder wüssten sonst kaum noch wie eine Kuh aussieht."

"BIOnierlager" rund um Bio- und Naturprodukte

Natur pur und Einblicke in fantastische Welten dürften jedoch nicht nur ein Höhepunkt für Großstädter sein. Die Raummühle lädt jeden ein, das Flair und die Umgebung zu genießen. Ab nächster Woche starten die Sommerferien. Was gibt es da Schöneres, als die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Eine besondere Gelegenheit bietet das "BIOnierlager", dass alljährlich in der Umwelt-Jugendherberge stattfindet.

Dazu erklärt Leiterin Sabine Schuricht: "Unser BIOnierlager ist ein Mekka für Naturfreaks, Botaniker oder Wald- und Wiesenkünstler. In dieser Zeit dreht sich bei uns alles um Bio- und Naturprodukte. Ziel ist, den Kindern gesunde Ernährung und natürlich-biologische Dinge nahe zu bringen. Die 'grüne Mühle' lädt alle Kinder im Sommer zu einem durch und durch natürlichen Ferienlager-Abenteuer ein."

Doch auch sonst, wird den Feriengästen Vielfalt geboten: Dazu gehören auch basteln und malen mit Naturmaterialien, Brot backen, Kräuterquark und Wildkräutersalat zubereiten und sich letztendlich bei Grillpartys, Tischtennis, Fußball oder Handball auszutoben. Kontakt unter 037343/ 2288.



Prospekte