125 Jahre Theater in Annaberg

Jubiläum Eduard-von-Winterstein-Theater feierte Geburtstag

125-jahre-theater-in-annaberg
Foto: Ilka Ruck

Annaberg-Buchholz. Es war ein wunderbarer Theatergeburtstag, den das Annaberger Eduard-von-Winterstein-Theater am vergangenen Samstag gefeiert hat. 125 Jahre, das merkt man dem alten und doch so jungen Theater überhaupt nicht an. So vielfältig wie die Aufführungen zeigten sich ebenfalls die Akteure zur Geburtstagsfeier.

Viele Aktionen für die Besucher

Auch die Mädels vom Theaterworkshop (Foto) hatten jede Menge Spaß dabei. Wie Theater geht, das konnten die Besucher an den fünf Stationen eines Theater-weges auf der Zick-Zack-Promenade erleben. Ebenfalls hatten die Werkstätten in der Bambergstraße geöffnet und so manch ein Gast kam bei der Requisitenvielfalt und der Kreativität der Macher ins Staunen.

Höhepunkt des Tages war ein großes Gala-Programm zur langen Geburtstagsnacht. Angesagt waren Tanz auf der Bühne und viele weitere Geburtstags-Überraschungen, die für Begeisterung und ein volles Haus sorgten.