13 Brücken in Aue sind beschildert

Projekt 16 Langzeitarbeitslose haben mitgeholfen

Aue. 

Aue. Über 60 Brücken existieren in Aue. 13 Brücken davon sind jetzt beschildert worden mit dem Namen und wichtigen Informationen wie Bauweise und Baujahr. Möglich geworden ist das durch ein ESF-Projekt, dass die Wirtschafts-Service Erzgebirge (WSE) GmbH von Mai 2019 bis Dezember 2020 umgesetzt hat mit 16 Langzeitarbeitslosen.

Auch Enrico Wiegank und Susan Mußmacher vom Team der WSE sowie WSE-Geschäftsführer Ralf Neukirchner haben viel Herzblut reingesteckt ins Projekt. "Uns war es wichtig, dass durch das Projekt etwas Bleibendes entsteht für die Stadt Aue-Bad Schlema und die weitere touristische und infrastrukturelle Entwicklung", so Neukirchner, der schon ein bisschen auch stolz ist auf das, was geschaffen worden ist: "Das Design der Tafeln ist denke ich gut gelungen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion