14-Jährige in Stollberg sexuell belästigt

Polizei Unbekannter belästigte Jugendliche in Stollberg

14-jaehrige-in-stollberg-sexuell-belaestigt
Foto: Harry Härtel

Stollberg. Eine 14-Jährige wurde am Ostermontag in Stollberg von einem Unbekannten unsittlich berührt. Das Mädchen lief gegen 16:45 Uhr die Chemnitzer Straße entlang, als sie in Höhe des Lidl-Einkaufsmarktes ein entgegenkommender Mann ansprach, ihr Komplimente machte und nach ihrer Telefonnummer fragte. Als sie nicht antwortete und an ihm vorbeigehen wollte, berührte der Mann sie unsittlich am Oberkörper. Sie konnte ihren Weg letztlich unverletzt fortsetzen.

Den unbekannten Mann beschrieb die 14-Jährige wie folgt:

Er ist etwa 1,70 Meter groß und schlank, hat kurze schwarze Haare und einen braunen Teint. Zur Tatzeit trug er ein grünes T-Shirt. Er sprach gebrochen Deutsch. Hinweise zum Vorfall und zu dem mutmaßlichen Täter nimmt das Polizeirevier Stollberg unter 037296 90-0 entgegen.