16. Firmenlauf Erzgebirge ist ein voller Erfolg

Event Die magische Grenze von 1000 ist geknackt

Aue. 

Aue. Die magische Grenze von 1.000 ist geknackt - beim 16. Firmenlauf Erzgebirge haben sich gestern Abend 1120 Teilnehmer aus gut 100 Firmen auf den 2,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Auer Innenstadt begeben, der zweimal zu absolvieren war. Damit standen 5 Kilometer bei den Läuferinnen und Läufern auf Uhr.

 

Influencer verstärkt Moderatoren-Duo

Beim Firmenlauf Erzgebirge geht es weniger um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr ums Team und darum gemeinsam etwas zu schaffen. Der ehemalige Gewichtheber und derzeitiger Sportkommentator Marc Huster ist beim Firmenlauf schon viele Jahre als Moderator im Einsatz und er sagt: "Es macht immer wieder Spaß, weil die Leute gut drauf sind." Das Stadtzentrum von Aue-Bad Schlema hat sich kurzzeitig wieder in ein Läufer-Mekka verwandelt. Mit Markus Hanschke, alias Dr. emkus hatten die Auer diesmal einen bekannten Influencer zu Gast, der das bekannte Moderatoren-Duo Marc Huster und Heiko Schulz verstärkt hat.

 

Unentschieden bei den Kostümen

Beim Firmenlauf ist es Tradition, dass die Team sich auch in Fragen Kostüme etwas einfallen lassen. Diesmal sind sogar Seepferdchen mitgelaufen und ein Neptun - unter den Kostümen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Aue und der Schwimmhalle. Das Team der Murrelektronik Stollberg hatte sogar eine Rieseneule als Maskottchen dabei. Zwischen diesen beiden Teams lief das Rennen um das beste Outfit und am Ende gab es Unentschieden.

 

Sieger des Tages

In der Einzelwertung des Firmenlaufes hat Simon Schlichenmaier vom Team der Murrelektronik gewonnen und bei den Frauen Nathalie König, die für das Team der Spedition Kämmler in Aue gelaufen ist. Roy Bruns von der Omeras GmbH in Lauter ist der schnellste Chef auf der Innenstadtrunde gewesen und in der Kategorie schnellste Chefin hat sich Michaela Grimm von der Murrelektronik GmbH aus Stollberg durchgesetzt. Das schnellste Männer-Team hat die Turck Beierfeld GmbH gestellt mit Tom Wetzel, Michael Siegel, Martin Pährisch und Steffen Neumann. Als schnellstes Frauenteam sind Katrin Mannsfeld, Peggy Amelang, Annett Röthig und Susann Schubert von der Erzgebirgsklinikum gGmbH - Haus Annaberg 1 ausgezeichnet worden. Bei den Mixed-Teams hatte das Team ERZ I (Landratsamt Erzgebirgskreis) 1 die Nase vorn - gelaufen sind Lukas Fröhner, Lydia Schneider, Marcus Günther und André Albrecht. Die Organisatoren um Rennleiter Carsten Schmidt zeigen sich zufrieden mit der Resonanz und fürs kommende Jahr strebt man die 1.500 als Teilnehmerzahl an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion