19- Jähriger flüchtet unter Alkohol- und Drogeneinfluss ohne Führerschein vor Verkehrskontrolle

Blaulicht Ausfahrt endete mit mehreren Anzeigen

Aue-Bad Schlema, OT Bad Schlema. 

Beamte des Polizeirevieres Aue wollten Samstag Nacht einen PKW Hyundai in der Auer Straße einer Kontrolle unterziehen. Der PKW-Fahrer kam den Anhaltesignalen jedoch nicht nach und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit. Nach ersten Ermittlungen und einer Tatortbereichsfahndung konnte der 19- jährige PKW- Fahrer samt Fahrer letztlich in Langenweißbach ausfindig gemacht werden.

 

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und Cannabis

Wie sich im Zuge eines durchgeführten Atemalkohol- sowie Drogenvortest herausstellte, stand der 19-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol (0,82 Promille) und Cannabis. Zudem waren die am PKW Hyundai angebrachten Kennzeichen nicht für diesen ausgegeben und das Fahrzeug war nicht pflichtversichert.

 

Fahrer hatte zudem keinen Führerschein

Weiterhin konnte der junge Mann keinen gültigen Führerschein vorweisen, da er nicht im Besitz eines solchen Dokumentes ist. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurden gegen den Deutschen Anzeigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion