21-jährige Fußgängerin in Lauter-Bernsbach angefahren

Blaulicht Zeugen zum Unfall gesucht

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach/ OT Oberpfannenstiel. In Höhe der Martin-Luther-Kirche überquerte am 29. Oktober um 13 Uhr in einem Kurvenbereich an dem oben genannten Dienstag eine 21-jährige Frau die Auer Straße (S 222) aus Richtung der Kirche. Gleichzeitig kam ein bisher unbekannter, dunkelfarbener PKW aus Richtung Bernsbach in Richtung Aue gefahren. Der unbekannte Autofahrer bremste, konnte einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin jedoch nicht mehr verhindern. Er hielt an und erkundigte sich nach ihrem Wohlbefinden. Die junge Frau verspürte zu diesem Zeitpunkt noch keine Schmerzen und sagte dem Autofahrer, dass er weiterfahren könne. Erst im Nachgang meldete sie sich bei der Polizei, weil sie bei dem Unfall offenbar doch leicht verletzt wurde.

Der unbekannte Autofahrer bzw. weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich im Polizeirevier Aue zu melden. Unter Telefon 03771 12-0 werden Hinweise entgegengenommen.