23-Jähriger fährt Sportwagen in Johanngeorgenstadt zu Schrott

Blaulicht Dabei war er nicht nüchtern

Johanngeorgenstadt. 

Johanngeorgenstadt. Am späten Mittwochabend war ein Pkw Seat in der Georg-Baumgarten-Straße aus Richtung Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Schulstraße unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Seat nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen parkenden Pkw Ford. Der Ford wurde durch den Anstoß gegen einen ebenfalls parkenden Pkw Suzuki geschoben, der wiederum durch den Anstoß auf die rechte Fahrzeugseite kippte. Danach entfernte sich der noch unbekannte Seat-Fahrer zu Fuß unerlaubt vom Unfallort.

 

Enormer Sachschaden

An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro. Im Rahmen der Unfallermittlungen und durch Zeugen konnte der Seat-Fahrer (23) ausfindig gemacht werden. Er war augenscheinlich unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme.

 

Auch der Drogentest war positiv

Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ebenso reagierte ein Drogenvortest von dem 23-Jährigen positiv auf Amphetamine. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Da er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, folgte noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion