window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

265 Corona-Impfungen bei Aktion in Aue gesetzt

impfung Resonanz auf Impfaktion ist positiv gewesen

Aue. 

Aue. Bei der Impfaktion des DRK Aue- Schwarzenberg, die jetzt in der Nicolaipassage in Aue gelaufen ist, sind in Summe 265 Impfungen gesetzt worden. Darunter waren sowohl Erst-, als auch Zweit- und Drittimpfungen.

Kapazitäten schränken ein

Bereits frühmorgens hat sich eine lange Schlange gebildet mit Impfwilligen, doch aufgrund begrenzter Kapazitäten personeller Art und auch mit Blick auf die zur Verfügung stehenden Impfdosen, konnte nicht alle Impfwünsche erfüllt werden. Doch umsonst stand niemand in der Schlange. "Aufgrund des großen Andrangs haben wir uns entschlossen, Nummern zu vergeben, damit die Menschen nicht die ganze Zeit anstehen mussten. Sie konnten auch noch einen Weg erledigen und später wieder vorbei kommen", erklärt Afaf Hajkassem, die Teamleiterin vor Ort. Verimpft worden sind Johnson & Johnson, BioNTech und Moderna.

Weitere Impftermine

Diesen Monat wird jeweils in der Zeit von 9 bis 15:30 Uhr geimpft:

24.11.2021 Pflegedienst Schardt, Stollberger Str. 23, Lugau

24.11.2021 Impfambulanz Aue, Auerhammer Str. 1, Aue

25.11.2021 Westsächsische Hochschule, Goethestraße 1, Schneeberg

25.11.2021 Impfambulanz Aue, Auerhammer Str. 1, Aue

26.11.2021 Impfambulanz Grünhain-Beierfeld, Pestalozzistraße 12, Grünhain-Beierfeld

27.11.2021 Impfambulanz Grünhain-Beierfeld, Pestalozzistraße 12, Grünhain-Beierfeld

27.11.2021 Kommunale Impfaktion Gelenau, Ernst-Thälmann-Str. 14, Gelenau

29.11.2021 Kommunale Impfaktion Ehrenfriedersdorf, Wiesenstr. 18, Ehrenfriedersdorf

29.11.2021 Kommunale Impfaktion Zschopau, R.-Breitscheid-Str. 55, Zschopau

30.11.2021 Impfaktion JUH Tagespflege Schneeberg, Neustädtler Straße 5, Schneeberg

30.11.2021 Kommunale Impfaktion Lugau, Güterboden im Stadtpark, Güterstraße, Lugau

Änderungen und spätere Termine für eine Corona-Impfung gibt es auf der Internetseite des DRK-Kreisverbandes Aue-Schwarzenberg.