29-Jähriger greift bei Kontrolle tief in die Tasche

blaulicht Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Reitzenhain. 

Reitzenhain. Am Dienstag gegen 17.45 Uhr kontrollierte die Bundespolizei in Reitzenhain einen aus Tschechien kommenden PKW mit deutscher Zulassung. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Beifahrer ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg/Lörrach vorlag.

1050 Euro Geldstrafe bei Kontrolle beglichen

Der 29-jährige Türke war im März diesen Jahres wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vom Amtsgericht Lörrach zu einer Geldstrafe von 1050 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verurteilt wurden. Die Geldstrafe hatte er bislang nicht beglichen. Es drohte ihm die Einlieferung in eine JVA. Diese konnte er umgehen, indem er die offene Geldstrafe vor Ort beglich und so seine Reise fortsetzen konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion