350 Corona-Impfungen in Stützengrün verabreicht

Aktion Gestern waren es auch über 70 Erstimpfungen

Stützengrün. 

Stützengrün. Der zweite Impftag im neuen Feuerwehr-Depot in Stützengrün ist gestern genauso erfolgreich gelaufen, wie der erste, als man 450 Impfdosen verimpft hat. Diesmal waren in Summe 350 Termine vergeben - darunter Zweit- und Drittimpfungen und auch über 70 Erstimpfungen. Ulrich Wohlfarth aus der benachbarten Gemeinde Steinberg hat sich die Booster-Impfung geben lassen: "Für mich ist die Impfung wichtig. Wenn man die Bilder im Fernsehen so sieht, bin ich froh, sie bekommen zu haben." Der nächste Impftermin ist für den 8. Januar an gleicher Stelle geplant - dann wird vordergründig für die jetzt Erstgeimpften ein weiterer Termin angeboten. "Die restlichen Termine werden aufgefüllt", erklärt Stützengrüns Bürgermeister Volkmar Viehweg und er sagt auch, dass dieser dann dritte Impftag der vorerst letzte sein wird im Feuerwehr-Depot in Stützengrün. Angeregt worden sind die Impf-Aktionen durch den CDU-Landtagsabgeordneten Eric Dietrich und umgesetzt gemeinsam mit der Gemeinde, den Hausarztpraxen Göckritz in Hundshübel, Donath in Stützengrün und der Kinderarztpraxis Seidel, Schneeberg/Neustädtel.

Impftag Anfang Januar geplant

Für den Impftag am 8. Januar ist ebenfalls wieder eine Anmeldung erforderlich. Bevorzugt sollte das über die Gemeindeverwaltung Stützengrün erfolgen unter Ruf: 037462- 6540. Zum Impftermin sind Personalausweis, die Versicherungskarte, der Impfausweis, gegebenenfalls ein Medikamentenplan sowie die ausgefüllten Unterlagen, sprich Merkblatt, Aufklärungs- und Einverständnisbögen, die auf der unter: www.stuetzengruen.de zur Verfügung stehen oder auch zu den Sprechzeiten im Gemeindeamt, im Sekretariat des Bürgermeisters, abgeholt werden können, mitzubringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion