424 Teilnehmer nahmen die Herausforderung an

Radsport Miriquidi Bike Challenge eröffnet Mountainbike-Saison

424-teilnehmer-nahmen-die-herausforderung-an
Foto: A. Bauer

Marienberg/ OT Gelobtland. Mit der Miriquidi Bike Challenge hat am Wochenende die neue Saison der Mountainbiker im Erzgebirge so richtig begonnen. 424 Teilnehmer - von den Bambini auf dem Laufrad bis hin zu einigen Senioren - stellten sich der Herausforderung dieses Bike-Marathons im Marienberger Ortsteil Gelobtland.

Mit dem 19. Erzgebirgsradrennen am 28. Mai in Markersbach steht der nächste Termin schon vor der Tür. Doch nicht alle halten es so wie die "Experten" und fiebern den Wettkämpfen entgegen.

Individuelles Erkunden der regionalen Wälder möglich

Wer will, kann die Wälder der Region auch ganz individuell erkunden. Passende Routen sind im Internet beispielsweise unter www.erzgebirge-tourismus.de zu finden. Krönung ist dabei der Stoneman Miriquidi über neun Gipfel und 162 Kilometer. Doch es gibt auch gemütliche Touren für Gruppen - so wie die grenzüberschreitende E-Bike-Tour am 18. Juni mit Jens Weißflog.