48-jähriger Mann verletzt Polizisten bei Verkehrskontrolle in Zschopau

BLaulicht Verkehrskontrolle in Zschopau zieht mehrere Anzeigen nach sich

Zschopau. 

Zschopau. Im Bereich Marienstraße/Körnerstraße hielt eine Polizeistreife am Dienstagabend einen VW-Transporter an und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Der 48-jährige VW-Fahrer widersetzte sich den Anweisungen der Beamten, indem er sich u. a. nicht auswies und grundsätzlich die Rechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahmen in Frage stellte. Noch während der laufenden Kontrolle fuhr der Mann wieder los, wobei er einen der 32-jährigen Beamten mit dem VW erfasste. Der 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Fahrer unter Drogen

Zwischenzeitlich gelang es dem anderen Polizisten, den Zündschlüssel des Fahrzeuges abzuziehen, sodass die Weiterfahrt des VW verhindert werden konnte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde mit dem VW-Fahrer auch ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Cannabis reagierte. Für den Mann folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahrens unter Betäubungsmitteln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion