50 Teilnehmer beim Wurzelcup im Ski-& Funpark Carlsfeld gestartet

Wurzelcup Ein Wettkampftag steht jetzt noch an

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Darauf arbeiten viele der Kinder im Alter bis 14 Jahre hin, die in Carlsfeld einen Skikurs belegen - die Rede ist vom Wurzelcup im Ski-& Funpark Carlsfeld am Fuße des Hirschkopfes.

 

Kindgerecht und einfach

Der Wurzelcup ist ausgelegt als kleine Olympiade für Kinder. Bei diesem Slalom-Wettbewerb, der aus zwei Durchgängen besteht, ist alles kindgerecht und mit einfachen Elementen gestaltet. Die Laufzeiten beider Starts werden am Ende addiert und die Besten, getrennt nach Alter und Geschlecht, stehen zum Schluss auf dem Treppchen.

 

Jeder Teilnehmer gewinnt quasi

Doch in Carlsfeld beim Wurzelcup geht keines der Kinder leer aus, denn jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine Urkunde. Heute zählte man beim 3. Wurzelcup in dieser Saison in Summe 50 Teilnehmer, womit man zufrieden ist. "Auch wenn es am Morgen geregnet hat, hat die Strecke gehalten. Die Leute waren alle zufrieden und die Kinder waren glücklich und das ist das Wichtigste", sagt Skilehrer Lars Seifert, der zum Ski-Club Carlsfeld gehört. Diese Saison steht jetzt noch genau ein Wurzelcup an und zwar am 25. Februar - Start ist dann wieder 14 Uhr. Seitens der Veranstalter hofft man, dass auch zum Abschluss noch einmal eine hohe Teilnehmerzahl zusammenkommt.

 

Die Anmeldung für den Wurzelcup ist online möglich unter:

www.ski-club-carlsfeld.com und ebenso bis spätestens 17 Uhr am Vortag der Veranstaltung per E-Mail an: funpark@ski-club-carlsfeld.com - Kurzentschlossene können sich am Wettkampftag vor Ort im Skischulbüro noch bis 13:30 Uhr anmelden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion