50 Tonnen Bagger bricht in Keller ein und kippt um

Blaulicht Bergungsunternehmen kam zum Einsatz

Bockau. 

Bockau. Am heutigen Freitag wurden gegen 17 Uhr die Feuerwehren aus Bockau, Aue und Albernau nach Bockau in die Kapellenstraße gerufen. Bei Abrissarbeiten war ein 50 Tonnen Bagger teilweise in einen Keller eingebrochen und war dadurch umgekippt.

Bergungsunternehmen kam zum Einsatz

Die Einsatzkräfte versuchen den umgefallen Bagger mittels Seilwinde vom Rüstwagen und eines weiteren Baggers wieder aufzurichten, was aber leider nicht gelang. Aktuell ist ein Bergungsunternehmen auf Anfahrt, um mit schwererem Gerät den Bagger wieder aufzurichten. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte von den Feuerwehren im Einsatz. Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion