• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

8. Lugauer Osterbrunnen erstrahlt in neuem Glanz

Tradition Kinder und Blumenläden halfen beim Schmücken

Lugau. 

Lugau. Bereits zum achten Mal wurde am Montag, dem 29. März, der Lugauer Osterbrunnen vor dem Rathaus aufgebaut. Wie jedes Jahr wurde dieser mithilfe der Kinder der Region geschmückt. Die Tradition des Osterbrunnens gibt es in Lugau bereits seit 2013. Aufgrund der Corona-Pandemie musste sie im vergangenen Jahr allerdings pausiert werden. Stehenbleiben soll das Kunstwerk bis Ende Mai. Folgende Einrichtungen haben jeweils eine Strebe gemeinsam mit einem Lugauer Blumengeschäft gestaltet:

 

- Hort der Grundschule Lugau & Stadtgärtnerei,

- Montessorischule Erlbach-Kirchberg & Stadtgärtnerei,

- Kita "Gockelhahn" & "Neumerkel's Blumenquelle",

- Kita "Sonnenkäfer" & Blumen & Geschenkboutique Gabi Mannstadt

- Kita "Kinderland" & "Neumerkel's Blumenquelle"

- Kita "F.-Fröbel" & Floristikshop Richter,

- Volkssolidarität & Blumengeschäft M. Vogt

 

 

 



Prospekte