A72: Zwei Unfälle innerhalb von fünf Minuten

Polizei Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

a72-zwei-unfaelle-innerhalb-von-fuenf-minuten
Foto: Harry Härtel

Jahnsdorf. Auf der A72 in Richtung Leipzig ereigneten sich am Donnerstag innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Unfälle. In Höhe des Parkplatzes "Am Neukirchener Wald" fuhr zuerst ein Audi auf einen VW auf, der verkehrsbedingt bremsen musste. Bei dem Unfall wurden die zwei Insassen des Audis schwer verletzt. Der Mitfahrer des VW erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.

Etwa fünf Minuten später fuhr auf gleicher Höhe ein Opel auf ein durch den vorigen Unfall haltendes Auto auf. Ein weiteres Fahrzeug fuhr dann noch auf den bereits verunglückten Opel auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen beziffert sich auf ca. 19.000 Euro.