Ab Montag wird hier die B101 dicht gemacht!

Verkehr Baumaßnahme in Schwarzenberg

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Endlich, werden viele Schwarzenberger denken: Am Zentralfriedhof stehen ab sofort mehr Parkbuchten zur Verfügung. Wie die Stadt Schwarzenberg informierte, stehen am Hofgarten - also am oberen Zugang der Friedhofsanlage - insgesamt zwanzig Stellflächen zur Verfügung. Damit hat sich die Anzahl fast verdoppelt. Besagter Platz wurde in den vergangenen beiden Monaten komplett neu gestaltet und kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

 

Bis spätestens 24. Mai gibt es hier noch Einschränkungen:

 

Des weiteren gab es vor ein paar Tagen eine Abstimmung zu den geplanten Straßensperrmaßnahmen an der B 101. Im Zuge der Baumaßnahme wird ab dem 6. Mai bis spätestens 24. Mai eine Vollsperrung zwischen Roter-Mühlen-Weg und Beierfelder Dreieck (S 270) erfolgen. Es konnte erreicht werden, dass der Anliegerverkehr für die Geschäftshäuser der Straße der Einheit 51 bis 59 sowie der Ritter-Georg-Sportstätte aus Richtung Beierfelder Dreieck gewährleistet werden kann.

Eine Zufahrt aus Richtung Aue zu dem Bereich ist nicht möglich. Während der Vollsperrung ist eine Umleitung aus Richtung Annaberg-Buchholz über die S 270 durch den Stadtteil Sonnenleithe in Richtung Aue vorgesehen. Aus Richtung Aue erfolgt die Umleitung über die Schneeberger Straße.