Adonia Musical 77 ist aufgeführt worden

Musical Junge Leute der Region haben mitgewirkt

Lößnitz. 

Lößnitz. Das Adonia Musical 77 "Wie Gott mir - so ich dir" ist ein modernes Musical zum biblischen Gleichnis des hartherzigen Schuldners. In der Region hat es jetzt zwei Aufführungen gegeben - in der Stadtkirche in Eibenstock und in der Erzgebirgshalle in Lößnitz. Bei diesem Musical-Projekt haben regional 65 junge Leute mitgewirkt. Die Vorbereitung ist im Rahmen eines Musical-Camps gelaufen. "Die jungen Leute kommen zusammen und keiner weiß vorher, in welche Rolle er schlüpft. Wir hatten schöne Probentage und jetzt eine coole Konzert-Tournee mit Stationen in Reichenbach, Leipzig, Eibenstock und Lößnitz", erklärt Julius Bussemeier, der das Projekt in der Region geleitet hat.

 

Auch Humor kommt nicht zu kurz

Auf der Bühne haben die Mitwirkenden brandneue Songs, humorvolle Theaterszenen, überraschende Choreografien und eine moderne Geschichte mit Tiefgang präsentiert. Inhaltlich geht es um viel Geld, um Geld, das Djamal und seiner gierigen Frau Shanila fehlt. Die Beiden leihen sich welches bei ihrem König, dem großzügigen Maharadscha. Die Familie lebt in Saus und Braus und verdrängt, dass die Schulden eines Tages begleichen werden müssen. Doch der Tag der Abrechnung kommt.

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion