Älteste Minigolfhalle Deutschlands wird 20

Minigolf Inhaber Schindler freut sich über regen Zulauf in Eibenstock

aelteste-minigolfhalle-deutschlands-wird-20
Sebastian Schindler ist Vorsitzender des MVG Eibenstock und Geschäftsführer der Minigolfhalle Eibenstock. Foto: R. Wendland

Eibenstock. Die Minigolfhalle in Eibenstock ist 20 Jahre alt und ebenso der ansässige Minigolfverein. Sebastian Schindler ist Vereinschef und seit zehn Jahren Inhaber und Geschäftsführer der Minigolfhalle.

Die Halle in Eibenstock war die erste in Deutschland. Mit Wettkampfcharakter gibt es auch heute lediglich vier im gesamten Bundesgebiet. Die Anlage in Eibenstock umfasst 1300 Quadratmeter an Fläche. Was die Besucher angeht, so habe man einen regen Zulauf. Wie Schindler erklärt, steuert man 2018 die Zahl 500.000 an.

In den Jahren hat die Minigolfhalle an Attraktivität gewonnen und das nicht nur hardwareseitig, sondern auch von den Inhalten her. So ist es den Eibenstockern gelungen, internationale Turniere zu etablieren und selbst eine Deutsche Meisterschaft hat man schon ausgetragen.