Aktionstag: Heiratsparadies Schwarzenberg

Hochzeit Wege ins Glück führen Samstag aufs Schloss

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Die Perle des Erzgebirges gilt als Hochzeitsparadies: Und diesem Ruf will die Stadt am Samstag in besonderer Weise gerecht werden. Dann heißt es nämlich "Auf dem Weg ins Glück". Heiratswillige Paare und alle Interessierten können sich in der Altstadt vielfältig informieren, spannende Angebote entdecken und sich gern auch für die eigene Hochzeit inspirieren lassen. Wer das Fest der Feste plant, der hat einiges zu bedenken. Welches Brautkleid passt zu meinem Typ? Wollen wir eine Themenhochzeit oder doch ganz klassisch feiern? Aber vor allem auch die Frage: "Wo geben wir uns das Ja-Wort", will geklärt sein. Beim Aktionstag "Auf dem Weg ins Glück" können Paare die verschiedenen Eheschließungsräume im Schloss Schwarzenberg besichtigen. Denn dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht aber ist die Entscheidung auch schon gefallen und es drängen sich ganz andere Probleme auf. Die Besucher erfahren, wo die Hochzeitsgäste parken können, welche Möglichkeiten sich im Schlosshof bieten und wo die besten Fotos entstehen.

Natürlich beteiligen sich auch viele Geschäfte der Altstadt am Aktionstag. Gäste sollten deshalb dem "Weg der roten Herzen" folgen, denn auf diesem lernen sie die Sortimente, Ideen und Dienstleistungen der ortsansässigen Händler kennen. Im Ratskeller am Markt sind die Höhepunkte 14, 15.30 und 17 Uhr die Modenschauen. Fest- und Brautmode wird präsentiert.