Altbürgermeister las zur Märchennacht

Hobbys Frieder Stimpel hat einige

Jetzt hat er mehr Zeit für Hobbys und Dinge, die über 25 Jahre hinweg zu kurz gekommen sind. Die Rede ist von Schneebergers Altbürgermeister Frieder Stimpel. Er sagt: "In das mir vorausgesagt Loch bin ich noch nicht gefallen, denn ich habe es nicht gefunden. Zu tun habe ich genug. Es ist vieles liegen geblieben." Die Kommunalpolitik verfolgt Stimpel weiter mit großem Interesse: "Es geht schließlich um die Stadt, die Menschen, die hier leben und um meine Heimat. Einmischen werde ich mich allerdings nicht."

Bei der Märchennacht im Kursana in Schneeberg hat Frieder Stimpel jetzt das Märchenbuch zur Hand genommen und daraus vorgelesen. "Meinen Kindern und Enkelkindern habe ich Märchen erzählt und wir hatten immer viel Spaß dabei, also warum nicht auch im Kursana. Es ist eine schöne Sache, wenn man Kindern Märchen erzählen kann."