Am Filzteich in Schneeberg ist angebadet worden

Saison Bade- und Eventsaison wurde eröffnet

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Strandbad Filzteich in Schneeberg ist die Bade- und Eventsaison eingeläutet worden und zwar ganz traditionell mit dem Anbaden. Und Petrus hatte ein Einsehen - rechtzeitig zum Anbaden hat sich die Sonne gezeigt. In Summe zählten die Stadtwerke Schneeberg als Betreiber des Filzteiches rund 2.000 Besucher zum Event und rund 200 Mutige, die sich zusammen mit Bürgermeister Ingo Seifert und Stadtwerke-Geschäftsführerin Janice Kaiser in die, laut Anzeigetafel 17 Grad kühlen Fluten des Filzteiches gestürzt haben.

Neues Bootshaus am Filzteich

Es gab wie immer zwei getrennte Anbade-Bereiche für Kinder und Erwachsene - doch alle hatten ein Ziel, möglichst einen der Luftballons zu ergattern, die mit tollen Preisen bestückt, an einer Schnur aufgefädelt im Wasser darauf gewartet haben, den Besitzer zu wechseln. Am Filzteich in Schneeberg gibt es bauliche Neuerungen. So ist ein neuer Bootssteg montiert worden und es gibt ein neues Bootshaus. Das Dach nutzen die Rettungsschwimmer als Aussichtsplattform und haben so den Filzteich noch besser im Blick. Zum Anbaden gab es Live-Musik mit der Band Simultan, ein kleines Mittelalterspektakel, Auftritte der Karo Dancers aus Bad Schlema und einiges mehr, was das Event zu einem Erlebnis für die ganze Familie gemacht hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion