Angriff auf Beamte: Paar beleidigt Polizisten rassistisch

Blaulicht Mehrere Anzeigen ausgesprochen

Aue. 

Aue. Unterstützt durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Chemnitz erfolgte am Montag im Auer Stadtgebiet eine Komplexkontrolle zur Kriminalitätsbekämpfung u.a. am Postplatz und am Mulde-Ufer.

Anzeigen angefertigt

Während der Aufnahme einer Ordnungswidrigkeit im Park an der Poststraße/Schillerstraße fielen den Beamten zwei Personen auf. Der Mann trug offen sichtbar tätowierte Hakenkreuze an den Unterarmen. Während der Personenkontrolle zeigte der 37-Jährige den Hitlergruß und beleidigte einen Beamten. Gegen ihn wurden daraufhin zwei Anzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Beleidigung gefertigt.

Begleitung leistete ebenfalls Widerstand

Seine 40-jährige Begleiterin beleidigte einen Beamten rassistisch und leistete bei der Personenkontrolle Widerstand. Gegen sie wurden Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Alkoholisierter und aggressiver Zustand

Im Verlauf des Abends trat die Frau erneut in Erscheinung, als sie in der Erzstraße in Schwarzenberg auf Höhe einer Buswendeschleife den Scheibenwischer eines Busses beschädigte. Aufgrund des stark alkoholisierten und aggressiven Zustandes der Deutschen wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. In diesem Zusammenhang trat sie mehrfach die Einsatzkräfte.

So schnell gehts

Durch die Sachbeschädigung und den tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte erhöhte die 40-Jährige die Menge der gegen sie gerichteten Strafanzeigen an diesem Tag von zwei auf vier. Im Rahmen der Komplexkontrolle wurden zudem drei Anzeigen wegen Betäubungsmitteldelikten aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion