Anmeldung zum 13. Gassenlauf in Großrückerswalde in vollem Gange

Sport Wie immer stehen mehrere Streckenangebote auf dem Programm

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Die Anmeldungen für den 13. Gassenlauf in Großrückerswalde sind in vollem Gange. Der Startschuss für die Veranstaltung fällt am 2. September 2022. Auf der Homepage besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich in die Liste der Läufer einzutragen.

T-Shirt zum Lauf reservieren

Gleichzeitig kann sich jeder Teilnehmer hier rechtzeitig sein T-Shirt reservieren. Das ist noch bis zum 19. August möglich. Welche Farbe es haben wird, möchte der Veranstalter im Vorfeld nicht verraten. Auf der Homepage ist auch der Zeitplan für die Veranstaltung hinterlegt. Gestartet wird wie immer in verschiedenen Wettbewerben.

Angefangen wird mit den Jüngsten

Begonnen wird mit dem "Gassenlauf Kids" für die jüngsten und jüngeren Teilnehmer. Die beiden Strecken für den Gassenlauf und den Gassenlauf light sind 10,4 und 6,0 Kilometer lang. Über die beiden Distanzen sind auch zwei Volksläufe im Nordic Walking geplant. Die Streckenführung selbst wird die gleiche sein wie im vergangenen Jahr. Start ist auf dem Sportplatz. Der "Gassenlauf Kids" wird dort die Starter auch wieder im Ziel erwarten. Die Teilnehmer des Gassenlaufs, des Gassenlaufs light und der beiden Nordic Walking Strecken müssen sich bis zum "Alten Gericht" hochkämpfen. Dort befindet sich für sie das Ziel. Beginn des ersten Rennens ist um 16.15 Uhr. Die Startnummern sind bis eine Stunde vor dem Start im Organisationsbüro abzuholen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion