Annaberg: Beliebter Weihnachtsflohmarkt findet wieder statt

Aktion Es wird auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt

Annaberg-B. 

Annaberg-B. In gut siebeneinhalb Wochen ist Weihnachten. Und wie alle Jahre werden die Männel aufgestellt und sämtliche Weihnachtsutensilien vom Boden geholt. Also, kurz und knapp: Der Weihnachtscountdown läuft und der Heiligabend wirft sein Licht voraus. "Ein wieder mal sehr besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen, was jedoch mit viel Licht verabschiedet und dadurch Hoffnung gespendet wird. So werden in Annaberg-Buchholz und den Ortschaften beleuchtete Fenster, geschmückte Zimmer und wunderbar dekorierte Außenbereiche in der Advents- und Weihnachtszeit dem Namen 'Weihnachtsland Erzgebirge' wieder alle Ehre erweisen", ist sich Pressesprechern Annett Flämig sicher und lädt ein: "Um seine eigene Sammlung zu erweitern, Raritäten aufzuspüren, sich Anregungen zu holen oder einfach das erste Mal Adventsluft zu schnuppern und sich in Stimmung zu bringen, findet wieder der Weihnachtsflohmarkt im Annaberger Kulturzentrum Erzhammer statt.

 

Weihnachtsflohmarkt am 4. November

Auf Nachfrage vieler Besucher diesmal kommenden Samstag, dem 5. November." Der Weihnachtsflohmarkt ist zudem ein Paradies für Schnäppchenjäger. Denn von 14 bis 18 Uhr kann an den derzeit gebuchten 25 Ständen nach Lust und Laune geschaut und natürlich die ein oder andere Rarität oder das Lieblingsstück gefunden werden. "Wer also noch typisch erzgebirgische Weihnachtsartikel, wie Schwibbögen, Pyramiden, Baumschmuck und Figuren, aber auch Räuchermänner, Krippen sowie Weihnachtshäuschen benötigt, ist hier genau richtig. Aufgrund der großen Nachfrage aus den letzten Jahren werden zur Durchführung gleich mehrere Räumlichkeiten des Erzhammers genutzt", so Annett Flämig. Der Einlass erfolgt über den regulären Haupteingang des Kulturzentrums Erzhammer an der Buchholzer Straße. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 03733 425190 oder auf der Website.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!