• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Annaberg-Buchholz: Hubschrauber suchte nach vermisstem Senior

Polizei Mann war nicht aufzufinden

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Am gestrigen Nachmittag erreichte die Polizei eine Vermisstenanzeige. Ein Senior hatte in den Mittagsstunden sein Wohnumfeld in der Louise-Otto-Peters-Straße in unbekannte Richtung verlassen und war nicht aufzufinden. Eingesetzte Beamte überprüften zunächst mehrere bekannte Anlaufstellen des Seniors, ein Fährtenhund wurde am Wohnort des Vermissten angesetzt und ein Mantrailer kam zum Einsatz. Alle Suchmaßnahmen blieben bis in die Nacht jedoch erfolglos.

 

Mann konnte heute Vormittag gefunden werden

Heute Morgen wurde die Suche fortgesetzt, wobei ein Polizeihubschrauber aus der Luft im Stadtgebiet von Annaberg-Buchholz nach dem vermissten Senior suchte. Kurz nach 10 Uhr teilte die Besatzung schließlich mit, dass sie einen älteren Herrn, auf den die Personenbeschreibung des Vermissten passte, in der Friedhofstraße entdeckt hatte. Einsatzkräfte am Boden fanden kurz darauf die Mitteilung bestätigt. Der Senior war ansprechbar und wurde vorsorglich durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.



Prospekte