• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Annaberg-Buchholz: Riesengaudi beim Schutzteichfest

Veranstaltung Am Samstag ging es wild zur Sache

Annaberg-B. 

Annaberg-B. Es ist sensationell und ich bin froh, dass ich das gemacht habe", so der freudige Tenor von Till Schwabe (2.v.l.) am Sonntag. Der Annaberger und zirka 20 Mitstreiter steckten noch mittendrin im Schutzteichfest und ließen gerade Ente und Co. für das 2. Schwimmtier-Racing zu Wasser. Insgesamt acht Teilnehmer wagten sich ins kühle Nass. Sieger war Thomas Scherwatt aus Taucha. Doch nicht nur der Gaudi-Wettbewerb sorgte für Stimmung. Bereits am Samstag ging es am Schutzteich spektakulär zu. "Den Besuchern hat eine tolle Band eingeheizt und auch das Feuerwerk war wieder fantastisch", strahlte Till Schwabe erneut. Jens Frömel aus Wiesa konnte das nur unterstreichen und lobte: "Es war alles echt super.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!