Annaberg: Presse verbal von Corona-Demonstranten attackiert

Corona Sachsen verschärft Coronamaßnahmen

Annaberg-B. 

Die Coronalage spitzt sich in Sachsen immer weiter zu. Laut der Landesregierung werden immer mehr Patienten auf der Normal- und Intensivstation behandelt. Die Vorwarnstufe wurde erreicht, man rechnet damit, dass auch die Überlastungsstufe zeitnah erreicht wird. Geht es nach Ministerpräsident Michael Kretschmer, soll in Kürze für den Freistaat das sogenannte 2 G-Prinzip gelten. Zugang in Kinos, Museen, Gaststätten hätten dann nur noch Geimpfte und Genesene. Der Unmut bei der Bevölkerung steigt. Auf dem Annaberger Markt protestierten wieder zahlreiche Menschen. Auch ein Kamerateam war anwesend - und wurde verbal attackiert. 

Weitere Demonstration lief in Chemnitz

Auch in Chemnitz trafen sich gestern gegen 18 Uhr wieder rund 150 Menschen zu einem, "Spaziergang" mit Protesten gegen die Coronaverordnungen der Regierung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion