Annaberg: Riesenschwibbogen wird ein Schmuckstück

Aktion Heike Elster bringt Farbe ins Spiel und lädt in die Wichtelwerkstatt ein

Annaberg-B. 

Annaberg-B. "Kreatives Gestalten ist Balsam für Körper, Geist und Seele", meint Heike Elster und hat dieses Motto seit 21 Jahren zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Und es will etwas heißen, sich mit Bastelarbeiten und kreativen Einfällen fest zu etablieren und stets mit neuen pfiffigen Ideen zu punkten.

Kreativfrau peppt Riesenschwibbogen auf

In ihrem Kreativstübl im Annaberger Erzgebirgs-Center gibt es viel Interessantes zu entdecken, aber auch zu lernen. Doch zurzeit schwingt Heike Elster mehr den Pinsel, um aus dem großen Schwibbogen des Centers ein Schmuckstück zu machen. Immerhin misst der Bogen zirka 9 mal 2,50 Meter. Den Auftrag dazu bekam sie von der Werbegemeinschaft Erzgebirgscenter. "Es ist ein original erzgebirgischer Schwibbogen mit Schnitzer, Klöppelfrau und Bergmann. Allerdings sah er nicht mehr gut aus. Bisher war der Schwibbogen Naturfarben, doch bei mir bekommt er jetzt Farbe", so die Kreativfrau, die sich riesig freut, dass sie die Zusage für ihre Wichtelwerkstatt auf dem Weihnachtsmarkt bekommen hat.

Ab dem 1. Adventswochenende gibt es in der Wichtelwerkstatt dann auch wieder ein Postamt und es darf gebastelt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion