Apfelbäumchen dank AWO-Aktion für die Drebacher Kita

Aktion Melanie Hinkel ist Baumpatin

Drebach. 

Drebach. Lara, Elena, Finja und Matz von der Kita "Löwenzahn" sind stolz auf die neuen Apfelbäumchen. Initiiert von Baumpatin Melanie Hinkel vom AWO Bürgerhaus in Drebach stehen nun zwei Bäume aus der Aktion "Apfelbäumchen für Schulen und Kitas" im Kräutergarten. Spendiert und gepflanzt wurden die Bäume von der Baumschule Dittersdorf.

Ökologischen Kreislauf kennenlernen

Melanie Hinkel hatte die Aktion des Verbandes für Landschaftspflege und des Bundes Deutscher Baumschulen entdeckt und sofort zugeschlagen. "Durch die Bäume können die Kinder den ökologischen Kreislauf kennenlernen. Zudem wird ein kleiner Ort für Insekten, Schmetterlinge, Vögel und weitere kleine Tiere geschaffen. Letztendlich sollen die frischen Äpfel kleine und große Esser begeistern und den Wert gesunder, regionaler Lebensmittel erlebbar machen", so die Baumpatin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion