Aue: Bewusstloser Bewohner in Küche aufgefunden

Blaulicht Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Aue-Bad Schlema . 

Aue-Bad Schlema. Gegen 20.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue und Alberoda am Mittwochabend auf die Albert Funk-Straße nach Aue gerufen. Ein Nachbar hatte den Rauch aus dem Fenster wahrgenommen und die geistesgegenwärtig die Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort musste die Tür der Wohnung gewaltsam geöffnet werden, weil der ältere Mieter nicht reagierte. Dieser wurde bewusstlos in der Küche aufgefunden und sofort in den Hausflur gebracht, wo er wieder zu Bewusstsein kam.


Senior kam ins Krankenhaus

Er wurde umgehend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus überführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten den Topf mit der angebrannten Speise. Der Hausflur und die betroffene Wohnung wurden belüftet. Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehren waren mit 25 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen im Einsatz, ebenfalls an der Unglücksstelle waren Rettungsdienst und Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion