Auer Kartfahrer mischen auf Landesebene vorn mit

Motorsport Saison 2022 war für 1. Auer MSC sehr erfolgreich - jetzt wird das neue Jahr geplant

Aue. 

Aue. Für die Kartfahrer des 1. Auer MSC wird es ein spannendes Jahr 2023, wie Frank Jawanske, Sportleiter Jugendkart, sagt.

Auer nehmen an Sachsenmeisterschaft teil

Die Auer werden wieder bei der Sachsenmeisterschaft mitmischen. Wie Jawanske sagt, werde der Heimlauf durch den Tag der Sachsen nicht im September stattfinden. Dieser wird vorgezogen. Mit Blick zurück sagt Jawanske: "Die letzte Saison war durchwachsen, aber am Ende doch zufriedenstellend. Wir sind stark gestartet in die Saison und haben dann etwas nachgelassen. Das nicht so optimale Wetter zum Heimlauf in Aue hat uns etwas zurückgeworfen. Wir hatten in der Gesamtwertung die Chance auf drei Sachsenmeister-Titel. Am Ende sind es zweite und dritte Plätze, die natürlich auch hervorragen sind."

Dreimal Silber für die Auer bei der Sachsenmeisterschaft

Mit der Mannschaft 1. Auer MSC 1 hat man in der Sachsenmeisterschaft Rang 2 geholt und mit der zweiten Mannschaft Rang 7. In der Einzelwertung haben die Auer dreimal Silber geholt durch Fynn Blechschmidt (Klasse2), Tobias Gilgen (Klasse3) und Cedric Pausch (Klasse6) sowie zweimal Bronze durch Tim Weiß (Klasse3) und Leon Kummer (Klasse4). "Es gehört auch immer das nötige Quäntchen Glück mit dazu und das ist diesmal verwehrt geblieben. Es ist nun einmal so, mal hat man ein gutes und mal ein schlechteres Jahr. Diesmal haben wir nicht die 1000-prozentige Leistung gebracht", so Frank Jawanske, der optimistisch in die Zukunft schaut. Im Frühjahr geht es mit Training weiter in Vorbereitung auf die neue Saison.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion