Auer Landesliga-Team muss sich geschlagen geben

Ringen Veilchen verlieren gegen Rotation Greiz

Aue. 

Aue. Die Landesliga-Ringer des FC Erzgebirge Aue haben ihrem Heimkampf gegen RSV Rotation Greiz II gestern mit 10:18 verloren. Vor heimischer Kulisse in der Auer Neustadthalle haben die Auer lediglich drei der neun Kämpfe für sich entscheiden können.

 

Tony Lehmann am Fuß verletzt

Tony Lehmann (79kg/F) konnte aufgrund einer Fußverletzung nicht ringen und musste die Punkte durch Aufgabe an Greiz abgegeben. Punkte für die Veilchen hat unter anderem Faisal Raisy (57kg/F) geholt, der seinem Gegner Ibrahim Galamatov technisch überlegen war. "Er hat einen starken Kampf abgeliefert", lobt der Auer Mannschaftsleiter Lutz Gerber.

 

"Niederlage stand im Grunde von vorn herein fest"

Phillipp Mahn Nguyen Ho (72kg/K) hat ebenfalls durch technische Überlegenheit gewonnen und zwar gegen Dustin Nürnberger. Weitere Punkte für Aue hat Kriztian Jäger (87kg/k) erkämpft, der sich nach Punkten gegen Maximilian Besser durchgesetzt hat. "Die Niederlage stand im Grunde von vorn herein fest", so das Resümee von Lutz Gerber. Die Auer Ringer waren bisher gut in der Spur, doch dann setzte es letzte Woche eine Niederlage gegen Werdau und jetzt gegen Greiz. "Das sind die ersten beiden Niederlagen seit drei Jahre", so Gerber.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion