Auer machen Auerhammer Freibad fit für Badegäste

Freizeit Saisonstart für 1. Juni geplant

Aue. 

Aue. Im Auerhammer Freibad laufen die Vorbereitungen für die Badesaison auf Hochtouren. Das Becken ist in den letzten Wochen zunächst gereinigt und dann neu gestrichten worden. Aktuell läuft die Befüllung mit Quellwasser, das zuläuft. Wie es seitens der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema heißt, hatten sich die Arbeiten in diesem Jahr etwas verzögert, weil der Ablauf verstopft war und eine Fachfirma hinzugezogen werden musste. Außerdem war die Farbe zum Ausbessern zunächst nicht lieferbar. Hinzu kamen noch Personalprobleme.

Saison läuft bis Mitte September

Wie Betriebsleiterin Jeannie Guhde sagt, wird das Freibad wetter- und situationsbedingt zum 1. Juni die Tore für Badegäste öffnen: "Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und auch wenn der Eröffnungstermin unter der Woche ist, Besucher den Weg ins Freibad finden." Die Saison im Freibad Auerhammer läuft bis Mitte September. Geöffnet ist während der Saison täglich in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und an besonders schönen Tagen bleibt das Freibad Auerhammer auch bis 20 Uhr geöffnet. Die Auer Schwimmhalle wird wie immer wegen Wartungsarbeiten während der Sommerferien geschlossen sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion