Auer Nachwuchsringer starten zur Mitteldeutschen Meisterschaft

Ringen FCE tritt mit zwölf Sportlern an

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Nachdem die Nachwuchsringer des FC Erzgebirge Aue bei den Landesmeisterschaften erfolgreich waren, heißt es jetzt erneut Daumen drücken. Heute sind einige der Veilchen bei der Offenen Nationalen Mitteldeutschen Meisterschaft der Junioren und der Jugend B im freien Ringkampf am Start.

 

Häufiges Training zahlt sich aus

Ausgetragen wird die Meisterschaft in Eisleben. Unter den zwölf Auern, die dort an den Start gehen, sind auch Niels Schreyer und Emil Rau, die beide bereits Landesmeister geworden sind. "Die Jungs haben sich ganz schön gestreckt und das nicht nur in der Größe, sondern auch ringerisch", sagt Trainer Björn Schöniger: "Die Beiden sind trainingsfleißig, absolvieren fünf Einheiten in der Woche neben der Schule. Das hat sich für die Sportler gelohnt. Wir haben zur Landesmeisterschaft gesehen, dass sie schon sehr souverän sind."

 

Ticket für Deutsche Meisterschaft bereits gezogen

Jetzt wollen sich die 13-jährigen aus Lauter-Bernsbach, die bereits ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend gezogen haben, die im April in Frankfurt/Oder ausgetragen wird, bei der Mitteldeutschen Meisterschaft so gut wie möglich verkaufen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion