Auer Schwimmhalle: Steigende Besucherzahlen

Bilanz Schwimmhalle und Sauna werden gut angenommen

Aue. 

Aue. Mit Blick auf den letzten Monat lässt sich für die Auer Schwimmhalle und die integrierte Sauna eine positive Bilanz ziehen. Wie es seitens der Stadt Aue-Bad Schlema heißt, sei die Auslastung sehr gut und man spricht von steigenden Besucherzahlen. Das führt man auch ein stückweit auf den Umbau und die Modernisierung der Sauna zurück, die im Sommer letzten Jahres erfolgte. Die Besucherzahlen der Sauna seien erstmals in einem Monat über tausend Eintritte angestiegen. So waren es im Zeitraum vom 1. bis 30. Januar 1.038 Besucher. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein Zuwachs - im Januar 2022 waren es nur 293 Besucher und 2019 vergleichsweise 889 Besucher. Das Jahr 2021 hat man aufgrund der coronabedingten Schließzeiten nicht eingerechnet.

 

Lob für den gelungenen Umbau

Im Durchschnitt zählt man derzeit 45 bis 55 Besucher am Tag und die Tendenz geht weiterhin nach oben. Wie man feststellt, variieren die Gästemeinungen zwischen Lob für den gelungenen Umbau, den stabilen Eintrittspreisen und dem freundlichen Personal, das durch sehr gute Arbeit und Engagement überzeugt. Auch die Schwimmhalle verzeichnet eine gute Resonanz und das trotz der leicht herabgesetzten Wassertemperaturen. (Wassertemperatur 26.9 Grad, Luft 28,9 Grad). Jetzt im Januar haben rund 5.475 Besucher das Schwimm-Angebot angenommen. Im Jahr 2022 mit Coronaauflagen waren es 2.276 und im Jahr 2019 waren es 5.333 Badegäste. Es ist also auch in der Schwimmhalle ein leichter Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion