• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
Erzgebirge

Auer Sinfoniker begeistern ihr Publikum

Familienkonzert "Soundtracks in Concert" war in Schneeberg zu erleben

Schneeberg. 

Schneeberg. Ein Film ohne Musik, das ist nur schwer vorstellbar - die Musik erzeugt Stimmungen, Gefühle, macht gespannt und schürt Erwartungen. Beim Familienkonzert "Soundtracks in Concert" im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg haben die Auer Sinfoniker und deren Gäste jetzt bekannte Musik unter anderem aus Dirty Dancing, Batman, Bonanza, Gladiator und Lorenz von Arabien gespielt.

Was hinter der Musik steckt

Bei dieser Veranstaltung der Kreismusikschule Erzgebirgskreis hatte Rico Reinwarth nicht nur die Leitung, sondern er führte auch durchs Programm. Beim Familienkonzert konnten Besucher nicht nur der Musik lauschen, sondern haben auch etwas darüber erfahren, wie ein großes Orchester funktioniert, welche Klänge und Klangfarben man erzeugen kann und wie es gelingt, dass alle Musiker synchron musizieren. Auch wurde erklärt, welche Rolle dabei der Dirigent spielt. Das Konzert ist sehr gut angenommen worden und Rico Reinwarth sagt, man sei froh, wieder einen vollen Saal zu haben.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!