Auer Stadtfest feiert an diesem Wochenende großes Comeback

Event Innenstadt verwandelt sich für drei Tage in eine bunte Festmeile

Aue. 

Aue. Das Auer Stadtfest feiert sein Comeback - nach zwei Jahren Pause freuen sich die Auer jetzt darauf, dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag wieder viele Besucher in der Stadt begrüßen zu können.

 

Verschiedene Attraktionen unterhalten

Die Festmeile erstrecket sich in der Innenstadt zwischen dem Carolateich im Stadtgarten, dem Anton-Günther-Platz und dem Altmarkt. Zwischen den großen Festbereichen werden die Straßen liebevoll gestaltet. Dort bieten zahlreiche Händler ihre Waren an und es wird mit verschiedenen Attraktionen für Unterhaltung gesorgt. Zu den Highlights gehört die "Martin-Passage", wo es erstmalig eine Bühne geben wird. Das Motto lautet dort: "Fernsehlieblinge erinnern sich". Es werden unter anderem Dorit Gäbler, Hans Jürgen Beyer und Regina Thoss erwartet.

 

Landwirtschaft und Nostalgie

Ein Anziehungspunkt wird auch wieder der Bereich "Alberoda im Wandel der Zeiten" auf der Schieck-Brücke. Dort präsentiert sich der Geflügelzüchter- und Heimatverein Aue-Alberoda und gibt einen keinen Einblick ins ländliche Leben mit Landwirtschaft und Tieren. Gezeigt wird auch wieder, wie zu Urgroßmutters Zeiten Wäsche gewaschen wurde und wie eine Kartoffelwaschmaschine funktioniert. Besucher können sich auf jede Menge Attraktionen freuen, auf Musik, Tanz, Vereinspräsentationen und natürlich auf Kulinarisches. Der Anton-Günther-Platz verwandelt sich wieder in einen großen Jahrmarkt mit vielen Fahrgeschäften und den typischen Buden. Auf dem Platz wird auch wieder das Festzelt stehen, wo das Stadtfest am Freitag eröffnet wird und wo es über die drei Tage ein buntes Programm geben wird.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion