Auerbach: Gartenlaube komplett in Flammen

Blaulicht Feuer drohte auf Mehrfamilienhaus überzugreifen

Auerbach. 

Auerbach. In Auerbach in der Hauptstraße ist am frühen Sonntagmorgen eine Gartenlaube niedergebrannt.

 

Wie Einsatzleiter Kai Knoblauch von der Feuerwehr Auerbach berichtet, ging der Alarm gegen 03.44 Uhr bei den Kameraden ein. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und den Notruf abgesetzt. Am Einsatzort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. Eine Gartenlaube neben einem Mehrfamilienhaus stand komplett in Flammen und drohte auf das Mehrfamilienhaus überzugreifen.

 

 

Keine Verletzten zu beklagen

 

Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Umgehend ging ein erster Angriffstrupp zur Brandbekämpfung in den Garten vor. Zeitgleich wurde eine stabile Wasserversorgung über das örtliche Hydrantennetz aufgebaut.

 

 

Brand erfolgreich gelöscht

 

Nach einer Stunde war der Brand weitestgehend gelöscht. Drei Angriffstrupps kamen bei den Löscharbeiten zum Einsatz. Die Hauptstraße musste während den Löscharbeiten gesperrt werden.

 

Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Im Einsatz waren 49 Kameraden der Feuerwehren Auerbach, Hormersdorf und Thalheim sowie der diensthabende Kreisbrandmeister.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion