Auerhammer empfängt Oberlungwitz

Fußball Landesklasse-Partie am Sonntag

Aue. 

Aue. In der Fußball-Landesklasse West empfängt der SV Auerhammer am morgigen Sonntag vor heimischer Kulisse die Mannschaft des Oberlungwitzer SV. Anpfiff ist 15 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportplatzes Auerhammer in Aue. Die Hausherren sind aktuell Neunte der Tabelle mit 15 Punkten und die Gäste stehen auf Rang vier mit 23 Punkten. Zuletzt hat der SV Auerhammer auswärts das Erzgebirgsderby gegen den FC Stollberg bestritten und sich mit 2:1 (1:1) durchgesetzt. "In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaft gut gegeneinander gearbeitet. Stollberg stand sehr tief und wir haben versucht das Spiel auseinander zu ziehen durch einen langen Ball in die Tiefe", erklärt der Auerhammer-Coach Daniel Schneider.

Spiel gedreht

Zunächst waren es die Stollberger, die mit 1:0 (30.) in Führung gegangen sind. Aus Auer Sicht war es dann Meik Nguyen Hoang, der genau richtig stand und per Kopfball ins Eck verwandeln konnte zum 1:1 (45.). Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Etwas umgestellt ging es in die zweite Hälfte der Partie. Wie Daniel Schneider sagt habe sein Team gut gestanden und gut verteidigt. Den zweiten Treffer für Auerhammer erzielt ebenfalls Meik Nguyen Hoang. Per Freistoß verwandelte er zum 2:1 (55.), was auch gleichzeitig der Endstand war. Morgen genießt man also Heimvorteil gegen Oberlungwitz und man hofft auf die Unterstützung der Fans.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion