Auerhammer gewinnt Test gegen Auerswalde

Fußball Fußball Vorbereitungsphase geht zu Ende

Aue. 

Aue. Die Landesklasse-Fußballer des SV Auerhammer haben eine kurze, aber intensive Vorbereitungsphase durchlebt. Nach Saisonende waren es gerade einmal zwei Wochen Pause, die man zum Durchatmen hatte und fußballerisch gesehen die Füße hochlegen konnten. Trainer Daniel Schneider: "Wir hatten also sehr wenig Zeit vom Fußball einmal abzuschalten.

Anstrengendes Trainingslager

Respekt an die Mannschaft, dass sich alle gleich wieder so reinhängen." Die Auer haben ein Trainingslager zuhause in Auerhammer absolviert, was sehr anstrengend war und intensiv, wie Schneider sagt: "Wir haben alles reingepackt, was dazugehört zu einer ordentlichen Vorbereitung. Da die Mannschaft fitnessmäßig gut drauf ist, haben wir auf spezielles Konditionstraining verzichtet. Mir ist es wichtig, dass sich die Jungs fußballerisch weiterentwickeln." Das Trainingslager in den Knochen hat die Mannschaft das erste Testspiel gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein mit 3:4 (1:3) verloren. "Gegen Lichtenstein ist es nicht so optimal gelaufen, aber da muss ich die die Mannschaft in Schutz nehmen", meint der Coach: "Man hat gemerkt, dass einige schwere Beine hatten durch das Training und das auch die Konzentration nicht ganz so da war."

Testspiel gewonnen

Das Testspiel, dass die Auer jetzt gegen den SV Wacker 22 Auerswalde zuhause bestritten haben, ist der Abschluss der Vorbereitung gewesen. Das Spiel gegen die Kreisoberliga-Mannschaft aus Mittelsachsen haben die Auer mit 6:1 (4:1) gewonnen. "Durch die Urlaubszeit waren wir personell etwas unterbesetzt, aber die Männer, die auf dem Platz standen, haben die Qualität", so Schneider, der insgesamt ein positives Resümee zieht: "Wir standen taktisch gut und haben gut organisiert, vor allem in der Abwehr, wo wir Wert drauf gelegt haben. Es waren gute Spielzüge und wir standen kompakt." In den ersten 35 Minuten sind seitens der Auer vier Tore gefallen durch Toni Colditz zum 1:0 (20.), Ruben Albusberger zum 2:0 (26.), Meik Nguyen Hoang zum 3:0 (29.) und Marius Ehmig zum 4:0 (35.). Durch Probleme im Umschaltspiel der Auer gelang den Gästen kurz vor der Pause das 4:1 (42.). Die zweite Hälfte blieb zunächst torlos. Erst in der Endphase legten die Lößnitzer durch Nils Günther zum 5:1 (81.) und durch Toni Colditz zum 6:1 (84.) nach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion