Auerhammer verliert im Derby gegen Thalheim

Fußball Coach spricht von verdienter Niederlage

Aue. 

Aue. In der Landesklasse West hat es jetzt ein Landesklasse-Derby zwischen dem SV Auerhammer un dem SV Tanne Thalheim gegeben. Die Auer haben sich vor heimischer Kulisse mit 0:2 (0:0) geschlagen geben müssen. "Wir wussten, was mit Thalheim für ein Gegner auf uns zukommt", sagt Trainer Daniel Schneider: "Die Thalheimer haben nach der 1:7-Klatsche gegen den Reichenbacher FC jetzt Vollgas gegeben. Es war ein sehr intensives Spiel." Wie Schneider sagt, habe sein Team in der ersten Halbzeit gut verteidigt, sei aber aus dem Modus auch nicht rausgekommen: "Wir haben zwar zwei, drei Situationen gut gelöst, wo wir auch nach vorn gespielt haben, aber dann hat auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt."

Unkonzentriert nach vorn gespielt

Auch in der zweiten Halbzeit sind den Gastgebern keine Lösungen eingefallen. Man habe unkonzentriert nach vorn gespielt und die Bälle nicht fest gemacht, so der Auerhammer Coach, der im Endeffekt von einer verdienten Niederlage spricht. Diesen Sonntag trifft der SV Auerhammer im Pokal zuhause auf die SG Motor Wilsdruff. Spielbeginn ist 15 Uhr und Daniel Schneider ist sicher: "Das wird ein harter Brocken und eine auf jeden Fall eine Kraftaufgabe. Es wird für uns ein Spiel, wo wir uns fokussieren und zu alter Stärke zurückfinden müssen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion