Aues Pokaltraum platzt in der ersten Runde

Fußball Veilchen haben gegen Mainz keine Chance

Aue. 

Aue. Der FC Erzgebirge Aue ist in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Das Team von Timo Rost hatte gegen den Bundesligisten keine Chance. Nach 90 Minuten hieß es: 0:3 für den 1. FSV Mainz 05.

Mainz klar dominant

Rost hatte zwei Veränderungen in der Startformation vorgenommen. Da Dimitrij Nazarov wieder fit war, kam er anstelle von Knezevic zum Einsatz. Zudem rückte Paul-Philipp Besong für Anthony Barylla in die Startelf. Bereits nach 55 Sekunden hielten die Fans im Erzgebirgsstadion die Luft an. Mainz kam das erste Mal gefährlich durch Jae Sung Lee zum Abschluss. Der Bundesligist bestimmt fortan die Partie. Die Mainzer waren klar besser und gingen noch vor der Pause durch Dominik Kohr in Führung.

Enttäuschung war groß

Nach der Pause kein anderes Bild. Bereits in der 54. Minute hätte das zweite Tor der Gäste fallen können. Es geschah dann doch erst in der 70. Minute durch Delano Dwayne Burgzorg. In der 79. Minute gab es dann noch einen Elfmeter Ingvartsen verwandelte sicher zum 3:0.

Die Enttäuschung im Lößnitztal war groß, denn die Schützlinge von Cheftrainer Timo Rost hatten sich viel vorgenommen, wollten dem Bundesligisten ein Bein stellen. Die Begegnung sahen 8446 Zuschauer, darunter war 532 Anhänger der Mainzer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion