Auf Auswärtssieg folgt heute ein Heimspiel für die Wölfe

Eishockey 22 Stunden liegen zwischen zwei Spielen

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe haben als Spitzenreiter der Regionalliga Ost gestern am Abend auswärts einen 7:3 (2:2;3:1;2:0)-Sieg eingefahren gegen die Zweitplatzierten von FASS Berlin. Die Torschützen auf Schönheider Seite waren: Florian Heinz (2), Timon Jonathan Busse (2) Florian Richter (1), Jan Gruß (1), Tomas Rubes (1).

Aktion: Plüschtiere für einen guten Zweck

Nach diesem erfolgreichen Top-Spiel gegen die Akademiker steht heute zum Sonntag bereits das nächste Spiel an. Diesmal genießen die Wölfe Heimvorteil und empfangen 17 Uhr die Tornados vom ELV Niesky zum diesjährigen Teddy-Toss-Game im Schönheider Wolfsbau. Bei diesem Spiel können Fans beim ersten Tor für die Heimmannschaft Plüschtiere für einen guten Zweck aufs Eis werfen. Und das wirklich nur beim ersten Tor der Schönheider Wölfe -nicht davor und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Die Plüschtiere können mitgebracht oder bis zum Spielbeginn auch gegen eine freiwillige Spende im Stadion erworben werden. Sowohl die Kuscheltiere als auch die Spenden werden in der Adventszeit an eine Kindereinrichtung übergeben. Neben dem

Zweite Aktion von Vincent Wolf

Teddy-Toss hat Vincent Wolf, Spieler und Sponsor der Schönheider Eishockey-Mannschaft, für alle Wölfe-Fans, die zum Spiel gegen Niesky eine Karte kaufen, zusätzlich eine Aktion vorbereitet. Sportlich gesehen ist es das zweite Aufeinandertreffen der Wölfe und der Tornados diese Saison. Im Oktober hatten die Wölfe um Trainer Sven Schröder mit 9:2 deutlich die Nase vorn. Doch zu dem Zeitpunkt standen die Gäste aus der Lausitz auch noch ohne eigenes Eis da und hatten beschwerliche Trainingsbedingungen. Zwar kann Niesky aktuell nicht an alte Zeiten anknüpfen, jedoch zeigt sich ein deutlicher Aufwärtstrend. Es wird also spannend, zumal die Wölfe das Spiel gegen FASS Berlin noch in den Beinen haben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion