Auf dem Postplatz in Aue sind Arbeiten ausgeführt worden

Gestaltung-Aue-Postplatz Neuer Anstrich für Leuchten, Fahrgastunterstände und Anzeigen

Aue. 

Aue. Der Postplatz in Aue hat einen neuen Anstrich erhalten und es sind Reinigungsarbeiten gelaufen - erneuert worden sind in diesem Jahr bereits die Anstriche der Leuchten, der Fahrgastunterstände und der Fahrgastanzeigen. Der Hintergrund: diese Bereiche waren im Laufe der Zeit verwittert. Gereinigt und wieder eingesetzt worden sind auch die Scheiben der Unterstände. Bereits letztes Jahr sind auf dem Auer Postplatz die alten Robinien-Bäume durch acht neue Rotdornbäume ersetzt worden. Zudem hat man Rollrasen ausgelegt, Hecken sind entfernt worden und man hat die Beete neu gestaltet. Der Postplatz ist einer der Punkte der Stadt Aue, den Besucher, die mit dem Bus anreisen, als erstes sehen. Das Ganze hat man letztes Jahr vor allem auch vor dem Hintergrund realisiert, dass Aue-Bad Schlema im September Ausrichter des Tags der Sachsen gewesen wäre. Bekanntlich ist Sachsens größtes Vereinsfest aufgrund der Pandemie in Aue-Bad Schlema aber auf das Jahr 2023 verschoben. Was den Postplatz angeht, so ist man den Maßnahmen noch nicht ganz am Ende - das Wartehäuschen soll noch mit einer ganz besonderen Gestaltung versehen werden. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Projekt Chemnitz 2025 soll Graffiti-Kunst an der Fassade der "Imbiss-Häuschen" angebracht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion